Steine sind magisch

So habe ich das bisher noch nicht gesehen, doch Steine sind wirklich magisch. Damit meine ich jetzt nicht Edel- und Heilsteine, sondern all die Steine, die uns auf der Erde hier begegnen, sei es auf dem Feld, im Wald, auf Wegen und … besonders am Meer. Ich habe dort am Meer diesmal bewusst viele Steine gesammelt. Das macht richtig süchtig😉 … man findet immer mehr und immer Schönere, Bunte, welche mit besonderer Maßerung, mit Streifen oder Punkten, mit Löchern oder ganz glatt, schön geformt und in allen Farben. All das ist mir jetzt erst so aufgefallen, jetzt, weil ich mich bewusst darauf eingelassen habe.

Es ist ein besonderes Gefühl, so einen „Ostseestein“ in der Hand zu halten. Er ist warm (auch wenn die Sonne grad mal nicht scheint). Er fühlt sich harmonisch an und „spricht“ irgendwie mit mir. Wenn ich ihn in der Hand halte, spüre ich seine Energie …

Und wenn ich mir mal anschaue, was so ein Stein alles in sich trägt, ist das eine Menge. Er hat viel erlebt, wurde geschliffen und poliert und hat oft seinen Ort gewechselt. Er trägt die Energie der Elemente in sich … vom Wasser wird er bewegt und verändert, die Luft trocknet ihn, die Sonne (das Feuer) verstärkt seine Kraft und er selbst gehört zur Erde.

steine1

Steine sind magisch und kraftvoll, heilend und oft noch verkannt, besonders und wunderschön … die Steine, die die Elemente erschaffen und geformt haben oder Steine, die wir Menschen zu etwas Neuem, Besonderen machen, so wie all diese „Kunstwerke“ hier:

p1020148

Mein Stein HARMONIE

sonnentanz

Mein Stein SONNENTANZ

Diese und mehr Steine zum Anschauen und kaufen findest du bei Anika unter https://ateliertraumwelle.wordpress.com/

2 Gedanken zu “Steine sind magisch

Schreibe einen Kommentar

