Feinjustierung

… ein paar Worte zu meinem Gefühl heute morgen …

Alles, was mich gestern so innerlich bewegt hat, löste sich im Laufe der Nacht auf. Ich konnte wieder freier atmen und wachte heute morgen mit einen guten Gefühl auf. Da war es wieder, das Neue in mir, das Friedliche, das, wo ich meine, dass es mich ausmacht! Wie schön, mich wieder gefunden zu haben 🙂

Gleichzeitig kam heute morgen, dass es jetzt um (m)eine Feinjustierung geht. Ich wusste sofort, was damit gemeint war. Feinjustierung der Dinge, die ich leben möchte, angefangen im Alltäglichen und weiter im größeren Maße, also auch das, was ich mir erschaffen möchte. Das fühlte sich sehr stimmig an und ließ mich auch sofort einige Dinge angehen. Ich schaute, was passt, fühlte hinein, wo bin ich mit dem Herzen dabei und fokussierte mich auf eine Richtung. Es ist wenig hilfreich, sich immer wieder in alle Richtungen hin zu bewegen und sich somit zu verzetteln. Es geht eher darum, den Fokus zu halten und immer wieder neu darauf auszurichten, was ich denn wirklich will!

Das das ziemlich herausfordernd ist und sein kann, erlebe ich tagtäglich an mir selbst. Nicht immer fühle ich mich so stabil wie im Moment. Da sind ziemlich vielseitige Störfelder, die es zu enttarnen gilt, wo ich mich heraus nehmen muss, wo Abstand gut tut. Nicht immer geht es so einfach, manches lässt sich nicht mal so eben umgehen oder abstellen (ich meine jetzt die äußeren Dinge). Zunehmend fühle ich mich in diesen Feldern total fehl am Platz, was mir mehr und mehr zeigt, es wird Zeit für eine Veränderung! Wann und wie diese kommt, ich ahne ein wenig davon, doch ob sich alles so hin fügt? Vertrauen ist gefragt und Geduld, wieder einmal … und doch, da scheint was näher zu kommen …

Einen Satz möchte ich euch noch mitgeben, der heute in meinen Krafttierkarten stand und mich erinnert hat: „Lasse dich nicht blenden von der Fata Morgana der äußeren Welt!“

Ein Gedanke zu “Feinjustierung

Kommentar verfassen

